11

Hygiene in Küche und Pflege

Hygiene in Küche und Pflege

In dieser Unterweisung erfahren Sie unter anderem mehr zu den Themen:

Hygienemaßnahmen in der Küche

  • Krankheitserreger und lebensmittelbedingte Krankheitsausbrüche
  • Übertragungswege von Lebensmittelkeimen
  • Die drei Säulen des hygienischen Arbeitens in der Küche
  • Grundregeln hygienischen Arbeitens in der Küche

Hygienemaßnahmen in der Pflege

  • Infektionskrankheiten und Übertragungswege im Pflegealltag
  • Grundlegende Maßnahmen zum Infektionsschutz in der Pflege
  • Maßnahmen bei Kontakt mit infektiösen Körperflüssigkeiten
  • Maßnahmen bei besonderen Erregern
11

Anstecken können sich Beschäftigte in jedem Beruf. In einigen Arbeitsbereichen besteht jedoch eine besondere Infektionsgefährdung, etwa in medizinischen oder pflegerischen Berufen sowie der Lebensmittelproduktion. Beschäftigte in diesem Bereichen tragen eine besondere Verantwortung in puncto Gesundheitsschutz: Ein Mangel an Hygiene kann zu ernsten Erkrankungen bei einem großen Personenkreis führen.

Das interaktive E-Learning „Hygiene in Küche und Pflege“ zeigt auf, welche Hygienemaßnahmen gezielt in den Arbeitsbereichen Küche und Pflege zur Anwendungen kommen sollten.

Verfügbar auf Englisch und Deutsch für Unterweisungs-Manager, via Internet, via Intranet und als SCORM-Modul für Ihr Learningmanagementsystem.

 

So können Sie die Unterweisung einsetzen:

  • Über unser LMS „Unterweisungs-Manager“
  • Im eigenen Firmen-Intranet
  • Auf Ihrer bestehenden Lernplattform (bspw. Moodle, Totara, SAP, etc.) als SCORM 1.2 oder SCORM 1.3.1 Lernmodul
  • Selbstverständlich sind auch Kombinationen, Individuallösungen oder personalisierte E-Learnings möglich. Für externe Mitarbeiter kann zum Beispiel zu einer bestehenden Intranet-Lösung zusätzlich ein Passwort für den Zugriff via Internet bereitgestellt werden. Sprechen Sie uns an!
11
11
11Sprache Englisch
Previous PostNext Post

Empfohlene Beiträge

11

Interview: Üben, dokumentieren, kommunizieren – Die drei Säulen der Krisenresilienz

Vorbereitung auf eine Cyberkrise endet nicht mit Technik. Sie beginnt mit klaren Notfallplänen, verlässlicher Kommunikation, regelmäßigen Übungen und einer offenen Fehlerkultur. Die Experten der MTNI GmbH aus Karlsruhe beschreiben in...
11

Interview: Wenn es brennt – Was in der Cyberkrise wirklich zählt

In einer Krise zählt jede Minute. Doch viele Unternehmen stolpern durch mangelnde Vorbereitung, unklare Zuständigkeiten und fehlende Kommunikation in die Katastrophe. In unserem Interview zeigen die Experten der MTNI GmbH...
11

Interview: Technik allein schützt nicht – Warum der Mensch oft das größte Risiko ist

Selbst ausgeklügelte Sicherheitslösungen nützen wenig, wenn der Faktor Mensch nicht berücksichtigt wird. Social Engineering, Phishing und fehlende Awareness sind Einfallstore, die viele Unternehmen unterschätzen. Die Experten der MTNI GmbH aus...