11Hygiene im Betrieb

Hygiene im Betrieb

Hygiene im Betrieb

In dieser Unterweisung erfahren Sie unter anderem mehr zu den Themen:

  • Krankheitserreger und ihre Übertragungswege
  • Infektionsrisiken am Arbeitsplatz
  • Pflichten des Arbeitsgeber
  • Grundregeln betrieblicher Hygienepraxis
  • Hygiene am Arbeitsplatz
  • Richtig Hände waschen
  • Hautschutz
  • Arbeits- und Berufsbekleidung
  • Schutz vor Infektionskrankheiten durch Impfung
11Hygiene im Betrieb

Hygiene  spielt sie in allen Arten von Betrieben eine Rolle: Wir geben anderen Menschen die Hand, fassen Türklinken, Werkzeuge oder andere Gegenstände an. Dabei können Krankheitserreger übertragen werden.

Das interaktive E-Learning „Hygiene im Betrieb“ zeigt auf, wie jeder Arbeitnehmer dazu beitragen kann, das Risiko von Infektionen zu verringern, und welche Pflichten Arbeitnehmer auch bei der Umsetzung von Hygienemaßnahmen im Betrieb haben.

Verfügbar auf Englisch und Deutsch für Unterweisungs-Manager, via Internet, via Intranet und als SCORM-Modul für Ihr Learningmanagementsystem.

 

So können Sie die Unterweisung einsetzen:

  • Über unser LMS „Unterweisungs-Manager“
  • Im eigenen Firmen-Intranet
  • Auf Ihrer bestehenden Lernplattform (bspw. Moodle, Totara, SAP, etc.) als SCORM 1.2 oder SCORM 1.3.1 Lernmodul
  • Selbstverständlich sind auch Kombinationen, Individuallösungen oder personalisierte E-Learnings möglich. Für externe Mitarbeiter kann zum Beispiel zu einer bestehenden Intranet-Lösung zusätzlich ein Passwort für den Zugriff via Internet bereitgestellt werden. Sprechen Sie uns an!
11
11
11Sprache Englisch

Empfohlene Beiträge

11

Interview: Vom ersten Anzeichen bis zur Krise – wenn Sekunden zählen

Die Experten der MTNI GmbH aus Karlsruhe schildern, wie sich scheinbar banale Hinweise in dramatische IT-Notfälle verwandeln – und warum schnelles Handeln essenziell ist.
11

Cyberangriff bei tegut – was andere Unternehmen daraus lernen können

Als ein Hackerangriff tegut trifft, steht plötzlich alles still. Was dann geschah – und welche Lehren andere Mittelständler daraus ziehen sollten.
11

Nach der Krise ist vor der Krise – so lernen Sie aus IT-Notfällen

Die IT läuft wieder, doch die eigentliche Arbeit beginnt jetzt: Wer aus der Krise lernen will, braucht Struktur, Offenheit und klare Konsequenzen.