11Symbolbild Grundregeln für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit

Grundregeln für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit

Grundregeln für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit

In dieser Unterweisung erfahren Sie unter anderem mehr zu den Themen:

  • Arbeitsschutz und Unfallversicherung
  • Arbeitsschutzorganisationen
  • Verhaltensregeln
  • Sicherheits- und Gesundheitsschutzregeln am Arbeitsplatz
  • GHS-konforme Gefahrstoffkennzeichnung
  • Persönliche Schutzausrüstungen
  • Brandschutz
  • Erste Hilfe
11Symbolbild Grundregeln für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit

Die interaktive Schulung „Grundregeln für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit“ vermittelt die Grundlagen der Arbeitssicherheit. Die vermittelten Inhalte entsprechen den Anforderungen die das Arbeitsschutzgesetz und die Unfallverhütungsvorschrift „Grundsätze der Prävention“ an Unterweisungen stellt.

Verfügbar auf Englisch und Deutsch für Unterweisungs-Manager, via Internet, via Intranet und als SCORM-Modul für Ihr Learningmanagementsystem.

 

So können Sie die Unterweisung einsetzen:

  • Über unser LMS „Unterweisungs-Manager“
  • Im eigenen Firmen-Intranet
  • Auf Ihrer bestehenden Lernplattform (bspw. Moodle, Totara, SAP, etc.) als SCORM 1.2 oder SCORM 1.3.1 Lernmodul
  • Selbstverständlich sind auch Kombinationen, Individuallösungen oder personalisierte E-Learnings möglich. Für externe Mitarbeiter kann zum Beispiel zu einer bestehenden Intranet-Lösung zusätzlich ein Passwort für den Zugriff via Internet bereitgestellt werden. Sprechen Sie uns an!
11Siegel DGUV Test
11
11Sprache Englisch

Empfohlene Beiträge

11

Cyberangriff bei tegut – was andere Unternehmen daraus lernen können

Als ein Hackerangriff tegut trifft, steht plötzlich alles still. Was dann geschah – und welche Lehren andere Mittelständler daraus ziehen sollten.
11

Nach der Krise ist vor der Krise – so lernen Sie aus IT-Notfällen

Die IT läuft wieder, doch die eigentliche Arbeit beginnt jetzt: Wer aus der Krise lernen will, braucht Struktur, Offenheit und klare Konsequenzen.
11

Sagen, was ist – so kommunizieren Sie in der IT-Krise richtig

Funkstille ist gefährlich: In der IT-Krise entscheidet Kommunikation über Vertrauen – und über die Handlungsfähigkeit aller Beteiligten.